Im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung des Bundesverbands Alphabetisierung und Grundbildung e.V., die am 12. April in Münster stattfand, wurde der alte Vorstand im Amt bestätigt und durch neu gewählte Mitglieder erweitert.

Zur Wahl standen die bisherigen Vorstandsmitglieder Markus Anders, Sabine Karwath, Georg List und Anna Meise sowie als neue Kandidatinnen Marion Döbert und Meike Altenkamp. Alle sechs aufgestellten Kandidatinnen und Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt. Somit kann der bisherige Vorstand, verstärkt um Marion Döbert und Meike Altenkamp, seine erfolgreiche Zusammenarbeit im Geschäftsjahr 2019 fortsetzen. Wir gratulieren dem neuen Vorstand und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Der neue Vorstand des BVAG v.l.n.r.: Anna Meise, Markus Anders, Meike Altenkamp, Georg List, Marion Döbert und Sabine Karwath

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Anschluss an die Feierlichkeiten des 35-jährigen Jubiläums des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. im Historischen Rathaus in Münster statt. Das Protokoll der Versammlung wird allen anwesenden Mitgliedern nach Abstimmung im Nachgang zugesendet. Interessierte Mitglieder, die nicht auf der Versammlung seien konnten, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle (Frau Nina Grams).

Von: Nicole Pöppel