Pünktlich zu den Feierlichkeiten des 35-jährigen Bestehens schlägt der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. mit dem Relaunch von www.alphabetisierung.de ein neues digitales Kapitel auf.

Zeitgemäß und aufgeräumt begrüßt die neue Seite die Besucherinnen und Besucher, schlanker aber gleichzeitig informativer und vor allem benutzerfreundlich. „Uns war es ein Anliegen, unsere Arbeit und den Verband so präsentieren, wie er sich im Jubiläumsjahr zeigt – modernisiert und für die Zukunft gewappnet. Dafür haben wir uns auf unsere Kernziele und Zielgruppen konzentriert und diese in den Vordergrund gestellt“, erläutert Geschäftsführer Ralf Häder.

So finden die interessierten Besucherinnen und Besucher nun schnell zu ihren Themen: Gebündelte Informationen rund um das Thema Funktionaler Analphabetismus, Materialien und Hilfestellungen für den Alphabetisierungs-Unterricht, Aktuelles aus der Szene und dem Verband und seinen Projekten sowie direkte Ansprechpartner für viele Themenbereiche.

Zeitgemäß, benutzerfreundlich und informativ – die neue Internetpräsenz des BVAG

Für Betroffene und Lernende wurde mit www.alfa-telefon.de bereits im vergangenen Jahr eine eigene Homepage komplett in Einfacher Sprache online gestellt. Die neuen niedrigschwelligen Angebote der WhatsApp- und E-Mail-Beratung haben sich dort innerhalb kurzer Zeit etabliert und zeigen, wie wichtig auch die Modernisierung des Dreh- und Angelpunktes des BVAG – der kostenlosen Beratungshotline ALFA-Telefon – war und ist.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und ein Wiedersehen im Netz!

Für eine Übergangszeit ist die alte Seite noch über den Menüpunkt „Archiv“ ganz unten rechts zu erreichen.

Von: Jan-Peter Kalisch