Engagement, Kreativität und ein starker Zusammenhalt sind prägend für die Gruppe der Auszubildenden der Thalia Bücher GmbH.
Genau mit diesen Eigenschaften haben sie es geschafft, 3.000 € für die Beratungshotline ALFA-Telefon und für eine direkte Förderung von Kursteilnehmern einzuwerben.
Menschen die Freude am Lesen zu vermitteln und sie für spannende Geschichten zu begeistern, ist Thalia ein besonderes Anliegen. Denn Lesekompetenz und Leselust sind die Basis für eine gute Bildung und informierte Entscheidungen. Als Buchhändler möchte Thalia den Zugang zu Büchern daher so einfach wie möglich gestalten und mit vielfältigen Maßnahmen aktiv dazu beitragen, die Lesekompetenz zu verbessern. „Mit der Unterstützung durch die Auszubildenden der Thalia Bücher GmbH ist es uns möglich, viele Menschen mit geringen Lese- und Schreibkenntnissen für Bildungsangebote zu begeistern, zu beraten und ihnen bei Bedarf auch finanziell unter die Arme zu greifen, damit ein Kursangebot besucht werden kann“, betont Ralf Häder, Geschäftsführer beim Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung.