Angeregt von dieser Frage hat Ansgar Klinger, GEW-Vorstandsmitglied für Berufliche Bildung und Weiterbildung, einen Schutzschild für sogenannte Solo-Selbständige gefordert.

Mit der gemeinsamen Verabschiedung des Hilfspaketes durch den Bund und die Länder ist nun eine Regelung getroffen worden, die sowohl den Weiterbildungsträgern als auch den Honorardozenten Möglichkeiten eröffnet. Die Wirksamkeit und Praktikabilität wird sich aber erst nach Umsetzung der Maßnahmen zeigen.

Lesen Sie hierzu auch den Kommentar „Licht und Schatten“ der GEW-Vorsitzenden Marion Tepe.
Weiterführende Informationen der Bundesregierung finden Sie hier.
Eine Übersicht über die zuständigen Behörden oder Stellen in den Ländern gibt es hier.

Pressemitteilung der Bundesministerin für Bildung und Forschung zur Stärkung digitaler Lernangebote vom 02.04.2020: hier

Von Ralf Häder