Seit 2014 hat Tim Henning die Geschicke und Wege des ALFA-Mobils maßgebend mitgestaltet und weiterentwickelt!

In diesen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass Tim Henning, nach vielen erfolgreichen Jahren als Projektleiter beim ALFA-Mobil, zur Stadt Moers wechselt und dort zukünftig als Fachbereichsleiter für die Themenbereiche Nachträglicher Erwerb von Schulabschlüssen, Grundbildung sowie Mensch & Gesellschaft bei der Volkshochschule Moers tätig wird. Er tritt damit zum 1. Juli 2020 in die Fußstapfen von Dr. Ulrich Steuten, der selbst mehrere Jahre im Vorstand des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. (BVAG)  mitgewirkt hat und in seiner gesamten beruflichen Laufbahn die Alphabetisierung und Grundbildung auf vielfältige Weise nach vorne gebracht hat. So sehr Vorstand, Geschäftsführung und das gesamte Team des Bundesverbandes das bevorstehende Ausscheiden von Tim Henning bedauern, so sehr freut es uns, dass ein so erfahrener und begeisterter Erwachsenenbildner dem Themenbereich verbunden bleibt und die Geschicke der VHS Moers mitbestimmt.

Wir wünschen Tim Henning weiterhin alles erdenklich Gute und Dr. Ulrich Steuten die verdiente Zeit und Muße, seinen vielen Passionen nachzugehen!

Text: Ralf Häder