Ein WhatsApp-Corona-Foto-Tagebuch der Selbsthilfegruppe Wortblind der VHS Region Lüneburg

Unter dem Motto „Wortblind bleibt zu Hause – Wortblind hält zusammen“ entstand in den vergangenen Monaten ein ganz besonderes Tagebuch der Selbsthilfegruppe Wortblind und ihren Mitstreitenden. Ohne die wichtigste Regel zu brechen – Abstand zu halten – gelang es allen Beteiligten über WhatsApp in Form von schriftlichen Nachrichten, Sprachnachrichten aber auch Fotos in Kontakt zu bleiben. So war es auch möglich sich über Gefühle und womit sie sich in der Corona-Zeit beschäftigten auszutauschen.

Es wurde von Spaziergängen berichtet, Anleitungen zum Nähen von Gesichtsmasken und Patchwork-Decken ausgetauscht, Koch- und Backrezepte geteilt und noch vieles vieles mehr! Daraus ist nun ein wunderbares kleines Tagebuch mit Bildern entstanden.

Das Tagebuch mit seinen interessanten Einblicken in den „neuen“ Alltag der Selbsthilfegruppe Wortblind finden Sie ab sofort hier.

Text: Stefan Wälte