Mit Foto-Tour und Pubquiz wird auf den diesjährigen Welt-Alphabetisierungs-Tag aufmerksam gemacht

An beiden Standorten des ALFA-Mobil-Projekts, in Münster und Berlin, laufen die Vorbereitungen zum diesjährigen Welt-Alphabetisierungs-Tag. Beide Teams haben sich auch dieses Jahr besondere Aktionen ausgedacht:

Das Münsteraner ALFA-Mobil besucht am 7. September 2020 die schönsten Plätze der Stadt und trifft örtliche Kooperationspartner unter anderem die Volkshochschule und den Spaß am Lesen Verlag. Die Münster-Tour wird in einer Foto-Reportage festgehalten und auf den Social Media-Plattformen Facebook und Instagram veröffentlicht. Unter anderem wird auch der Entstehungsort des bundesweit bekannten ALFA-Telefons besucht…

Das Berliner ALFA-Mobil veranstaltet am 8. September 2020 um 17:30 Uhr im Café Olé auf dem Gelände der UFA-Fabrik in Tempelhof ein Pubquiz mit spannenden Fragen rund ums Lesen und Schreiben, Literatur, die deutsche Sprache und vieles mehr. Das Moderatorenteam wird von Berliner Lernbotschafterinnen und Lernbotschaftern unterstützt, die den Abend durch ihre Mitwirkung und Erfahrungen bereichern. Alle Interessierten und alle Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartner sind herzlich eingeladen!

Wer die Aktionen des ALFA-Mobils am/rund um den Welt-Alphabetisierungs-Tag verfolgen möchte, kann dies auf dem Facebook-Kanal des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbilung sowie beim Instagram-Account des ALFA-Mobil!

Von: Juliane Averdung und Susann Günther