Sebastian Schielinger alias Belletristik Basti streamt bei YouTube und greift in seiner Sendung das Thema Lese- und Schreibschwierigkeiten auf

Er ist Percussionist der Band OHRANGE und bespielt seit fast einem Jahr das Online Medium YouTube unter dem Namen „Belletristik Basti“ – mit ständig wachsendem Publikum und neuen Ideen zum Thema „Bücher“. Nun lädt er zu einem großen Online Event: die Livestream Spendengala.
Der Modus ist leicht erklärt: jeder Gast erscheint zwischen 10-15 Minuten zu einem kleinen Talk und spendet gewidmete Bücher aus dem eigenen Fundus. Diese Raritäten werden im Nachgang über die Plattform Ebay zur Versteigerung angeboten.
Zu den Gästen zählt ein buntes „Who-is-Who“ der BookTube Community. Als Ehrengäste der bevorstehenden Sendung konnten Musiker & Podcaster Manuel Meier aus Regensburg sowie der national bekannte Autor Benjamin von Stuckrad-Barre (Panikherz, Soloalbum etc.) gewonnen werden.
Das Online-Event beginnt am Freitag, den 02. Juli 2021 ab 20:00 Uhr auf dem YouTube Kanal von Belletristik Basti. Zunächst stellt Ralf Häder in einem Interview den Bundesverband und vor allem das ALFA-Telefon vor.  Alle Einnahmen werden zu 100% an das Alfa-Telefon gespendet.

Text: Sebastian Schierlinger / Ralf Häder