Öffentlichkeitsarbeit: Eine neue Fotoausstellung vom BVAG sensibilisiert mit Bildern für alltägliche Hürden in einer schriftorientierten Gesellschaft.
Im Shop des Bundesverbands gibt es ein neues Angebot für die Öffentlichkeitsarbeit: Die Fotoausstellung „Lebenswelten gering Literalisierter“ ist nun als physische Leihgabe sowie in digitaler Version hier erhältlich. Sie enthält zwölf Bildtafeln, darunter eine Einführungstafel zu geringer Literalität in Deutschland. Die Bilder illustrieren typische Situationen von Menschen mit Lese- und Schreibproblemen im Alltag und zeigt, welchen Herausforderungen gering literalisierte Menschen dabei ausgesetzt sind. Die Bildmotive wurden mit mehreren Betroffenen abgestimmt.
Fotoausstellungen sind als öffentlichkeitswirksame Maßnahmen beliebt, um lokal für das Thema Lese- und Schreibschwierigkeiten bei Erwachsenen zu sensibilisieren. Wenden Sie sich bei Fragen und Interesse an der Ausstellung gern an Kerstin Schnepper (k.schnepper@alphabetisierung.de) oder bestellen Sie sie direkt in unserem Shop.
Text: Nicole Pöppel