Die fachliche Dokumentation der vergangenen AlphaDekade-Konferenz ist nun online verfügbar.

Zur AlphaDekade-Konferenz 2023 steht nun die vollständige Veranstaltungsdokumentation auf der Themenseite zur Verfügung und zwar hier. Dort finden Sie auch die Präsentationen der Vortragenden zum Download sowie die Videos mit Ergebnispräsentationen der Projekte, die im Vorfeld der Konferenz stattgefunden haben.

Auch das Team des Bundesverbandes war in großer Zahl auf der Konferenz vertreten und übernahm aktive Rollen. Nach einer Präsentation von Prof. Dr. Gernot Bauer (FH Münster) diskutierte Ralf Häder die Ergebnisse des gemeinsamen Forschungsprojekts ALFA-Bot auf dem Podium des Fachforums B: Kommunikation und Ansprache mit digitalen Medien. Nicole Pöppel diskutierte auf dem Podium des Fachforums A: Teilnahme an Lernangeboten – Verbleib und Verbindlichkeit mit; Julia Werner nahm als Expertin auf dem Podium des Fachforums F: Diagnostik und Konsequenzen für Lehr-/Lernmaterialien Platz. Neben dem hauptamtlichen Team des BVAG, dem ehrenamtlichen Vorstand sowie den ehrenamtlichen Lernbotschafterinnen und Lernbotschaftern waren  auch viele Mitglieder des Verbandes unter den Teilnehmenden der Veranstaltung.

Alle, die die fachlichen Ergebnisse der Konferenz nachsehen oder nachlesen möchten, können dies nun in vollem Umfang tun.

Text: Nicole Pöppel