Das Projekt ALFA-Media liefert Tipps und Tricks, um Grundbildungswerbung auf Instagram und Co. zu betreiben.
Als Grundbildungsanbieter möchten Sie Ihre Angebote der Zielgruppe besser bekannt machen? Sie nutzen bereits Soziale Medien und möchten nun auch über diesen Weg Werbung für Ihre Kurse, Unterstützungs- und Beratungsangebote machen?
Das Projekt ALFA-Media veröffentlicht eine Handreichung mithilfe derer Grundbildungsanbieter ihre Kommunikationsstrategien im Bereich der sozialen Medien erweitern können. Enthalten sind Leitlinien und praktische Umsetzungsvorschläge, die die im Projekt gewonnene Expertise transferieren und damit nachhaltig nutzbar machen. So ist sichergestellt, dass auch nach dem Projektende die relevanten Zielgruppen wie Fach- und Koordinierungsstellen, Volkshochschulen, Lerntreffs, Grundbildungszentren, Mehrgenerationenhäuser sowie kleinere Grundbildungsanbieter Zugang zu den Projektergebnissen erlangen.
Die Handreichung „Kommunikationsstrategie in sozialen Netzwerken: Erfolgreiche Ansprache von Zielgruppen mit geringer Lese- und Schreibkompetenz“ finden Sie hier.
Die Handreichung wurde im Projekt ALFA-Media des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung (BVAG) konzipiert und umgesetzt. Das Projekt wird im Rahmen der AlphaDekade vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) noch bis zum 31.12.2024 finanziert.
Text: Jan-Peter Kalisch