Unser Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied Jürgen Genuneit ist gestorben.

Wir sind traurig, weil Jürgen Genuneit verstorben ist. Er starb am 4. August 2022 im Alter von 78 Jahren. Jürgen Genuneit war Gründungsmitglied des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung und wirkte lange Jahre als Vorstand. Er war in all seinem Wirken in herausragender Weise umtriebig und engagiert für die Alphabetisierung und Grundbildung. Im Jahr 2000 erhielt er für sein Engagement das Bundesverdienstkreuz am Bande. Hier können Sie eine Laudatio auf Jürgen Genuneit nachlesen.

Wir blicken voller Respekt und Dankbarkeit auf seine Lebensleistung. Den Trauernden und den Angehörigen von Jürgen Genuneit möchten wir unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

Einen persönlichen, würdigenden Nachruf auf Jürgen Genuneit hat Marion Döbert als eine seiner Wegbegleiterinnen verfasst. Den vollständigen Nachruf können Sie hier lesen.

Der Vorstand, die Geschäftsführung und das Team des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung