Der Bundesverband verteilt kostenlose Werbemittel in Berliner Grundbildungsangeboten.

ALFA-Media, das Projekt des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V., hat in Zusammenarbeit mit den Berliner Volkshochschulen eine erfolgreiche Aktion gestartet, um auf die Grundbildungsangebote der Berliner Volkshochschulen aufmerksam zu machen. Mithilfe des Werbemittel-Konfigurators von ALFA-Media haben die Berliner Volkshochschulen kostenlos 20.000 personalisierte Postkarten über das Projekt bestellt, um ihre Kurse zu bewerben.

Die Postkarten wurden anschließend in allen öffentlichen Ämtern und Behörden der Stadt verteilt. Mit der Aktion sollen Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben haben, erreicht und auf die Grundbildungsangebote der Berliner Volkshochschulen aufmerksam gemacht werden.

ALFA-Media Werbemittel im Rathaus Berlin-Pankow.

Der Werbemittel-Konfigurator von ALFA-Media ermöglicht es Institutionen, kostenlos personalisierte Werbemittel für Grundbildungsangebote zu erstellen und zu bestellen. Die Materialien können einfach mit den eigenen Kontaktdaten und QR-Codes versehen werden und sind sowohl für Printprodukte als auch für Auftritte in den sozialen Medien geeignet.

Die erfolgreiche Aktion in Berlin zeigt, dass personalisierte Werbemittel eine effektive Möglichkeit sind, mehr Menschen auf die vielseitigen Angebote der Grundbildung aufmerksam zu machen.

Text: Simon Voß