Bis zum 5. Mai verlosen wir fünf Lern- und Buchpakete für Lese- und Schreibkurse oder Lerncafés.

Der Monat April wartet mit mehreren besonderen Anlässen rund um das Thema Buch auf. Zum einen liegt der jährliche Welttag des Buches am 23. April und zum anderen findet die Leipziger Buchmesse in diesem Jahr vom 27.-30. April statt. Aus dem Anlass starten wir hier bald eine besondere Verlosung:

Insgesamt fünf Lese- und Schreibkurse oder offene Lernangebote können ein umfangreiches Buchpaket gewinnen. Es enthält sowohl Lernmaterial mit praktischen Alltagshilfen für Erwachsene als auch Bücher in einfacher Sprache. Ermöglicht wird das Buchgeschenk durch Spenden. Wir wissen, mit welch hohem persönlichen und auch teils finanziellen Einsatz sich Lehrende in Alphabetisierungs- und Grundbildungsangeboten interessante Lernmaterialien zusammenstellen, beschaffen oder herstellen. Auch für die Lernenden ist es keinesfalls Standard, eigene Exemplare von Übungsheften oder Büchern zu besitzen. Daher nehmen wir den Buchmonat April zum Anlass, einen kleinen Beitrag zu leisten.

Folgende Titel enthält das Buchpaket:

1300 wichtige Wörter (bis zu acht Exemplare pro Lerngruppe/Kurs)
Schriftkram im Alltag (bis zu acht Exemplare pro Lerngruppe/Kurs)
– Drei Buchtitel vom Spaß am Lesen Verlag (je ein Exemplar pro Lerngruppe/Kurs)

Der Spaß am Lesen Verlag bietet ein großes Spektrum an Büchern in einfacher Sprache an, darunter Übersetzungen von Klassikern und populärer Titel sowie eigens in einfacher Sprache verfasste Romane und Sachbücher wie (Auto-)Biographien.

Ausgewählt haben wir die spannende Lebensgeschichte der berühmten französischen Sängerin Edith Piaf, Ich singe um mein Leben, verfasst von Marion Döbert, die Übersetzung des Romans von Wolfgang Herrndorfs Tschick sowie das autobiographische Buch Ziemlich beste Freunde von Philippe Pozzo di Borgo, aus dem die bekannte Komödie hervorgegangen ist.

Das Formular zur Teilnahme finden Sie hier. Eine Teilnahme ist bis zum 5. Mai möglich. Gewinnerinnen und Gewinner werden bis Mitte Mai benachrichtigt.

Text: Nicole Pöppel